Förderpreis

AUCH HELFER BRAUCHEN HILFE - IDEELL UND MATERIELL.

Der Förderpreis wird einmal jährlich an Menschen verliehen, die sich auf außergewöhnliche Art und Weise für das Wohlergehen anderer einsetzen. Er ist sowohl ein bleibendes Zeichen der Verbundenheit als auch eine finanzielle Hilfe für die tägliche praktische Arbeit.

Kaum etwas gibt einem Menschen mehr Kraft als eine positive Vision von der eigenen Zukunft. Wem diese Perspektive schon früh fehlt, hat nur geringe Chancen, sein Leben erfolgreich zu gestalten. Soziale Benachteiligung trifft Kinder und Jugendliche daher besonders hart. Ihnen möchte die Plansecur Stiftung eine Zukunft schenken.

Der Schwerpunkt unseres Engagements im sozialen und karitativen Bereich liegt in der Förderung gemeinwohlorientierter Projekte der Kinder-, Jugend-und Familienarbeit. An Persönlichkeiten, die sich hier durch ihren außergewöhnlichen Einsatz als Vorbilder verdient gemacht haben, verleihen wir einmal im Jahr einen Förderpreis.

Über 600 Einrichtungen, Initiativen und Projekte konnten bislang unterstützt werden – undenkbar ohne die vielen Spender*innen, Zustifter*innen und die Menschen in unseren Freundeskreisen. Auch Sie können mit Ihrer Spende Kindern und Jugendlichen eine Zukunft schenken.

Eine Investition, die sich lohnt. Helfen Sie mit.

Stellvertretend für alle, die sich in den derzeit jährlich rund 80 geförderten Projekten von ganzem Herzen engagieren, stellen wir Ihnen hier die Förderpreisträger der vergangenen Jahre vor – so, wie sie sich selbst zum Zeitpunkt der Preisverleihung präsentiert haben.

Der Förderpreis wurde erstmals 1992 durch den Verein Planimpuls für engagierte Hilfe verliehen. 1999 übernahm die damals neu errichtete Plansecur Stiftung diese Aufgabe. Eine Liste aller von der Stiftung vergebenen Förderpreise finden Sie hier.