Regionalgruppen

Ganzheitlich denken - miteinander in den Regionen aktiv sein.

Die Arbeit der Regionalgruppen
Die Plansecur Stiftung hat einen Freundeskreis, der die Arbeit der Stiftung fördert. Alle aktiven Mitglieder in den Freundeskreisen engagieren sich vor Ort in einer Regionalgruppe. Die Projekte in den Regionen werden von den Gruppen vor Ort begleitet und betreut.

Fördermittel
Die Menschen in den Regionalgruppen begleiten die geförderten Einrichtungen und Initiativen meist über viele Jahre und unterstützen mit Rat und Tat sowie mit finanziellen Mitteln. Alle Regionalgruppen haben jedes Jahr ein eigenes Förderbudget für ihre Arbeit zur Verfügung.

Regionalgruppen-Sprecher*innen
Jede Regionalgruppe hat einen oder eine Regionalgruppen-Sprecher*in. Deren Aufgabe ist die Koordination der Arbeit vor Ort, die Verteilung der Fördergelder und sie halten Kontakt zum Stiftungsbüro in Kassel. Einmal jährlich treffen sich die Regionalgruppen-Sprecher*innen im Haus der Stiftungen in der Ruhlstraße in Kassel. Diese Treffen dienen dem Austausch zwischen den Regionalgruppen und dem Vorstand

Regionalgruppensprecher der Plansecur Stiftung:

Eine Übersicht der Regionalgruppen erhalten Sie hier.