Jahresprojekt: EINE WELT-GO!

EINE WELT“ ist ein Kinder- und Jugendmusical, das im Oktober 2018 in Siegen seine Uraufführung erlebte. Die Botschaft für Jung und Alt zeigt sich aktuell und weise: „EINE WELT“ entsteht überall dort, wo wir es wagen, gemeinsam Angst und Misstrauen zu überwinden.“ Wir haben den Initiator Bernd Arhelger von Beginn an unterstützt und waren mit mehreren Gästen bei der Premiere im Oktober in Siegen.

In 2019-2021 möchten wir helfen, dass diese Botschaft an vielen Orten für Kinder erlebbar wird und sie dieses Anliegen weitertragen. Dafür wollen wir im kommenden Jahr Schulen, Vereine oder Gemeinden ermutigen und mit Liederbüchern und Materialzuschüssen darin unterstützen, dieses Musical aufzuführen und zugleich ein Teil der Bewegung EINE WELT-GO! zu werden. Ziel unseres Engagements ist es, damit ein Zeichen für Toleranz und gegenseitigen Respekt zu setzen. Möchten Sie Veranstalter werden? Dann melden Sie sich bei Ihrer Regionalgruppe, oder bei uns in Kassel (info@plansecur-stiftung.de, oder 0561 92195607).