Nothilfe für die Ukraine

Es ist wieder Krieg in Europa. Auf einmal ist alles anders in der Welt, in Europa und für uns alle, die wir uns seit Jahrzehnten sicher fühlten. Auf einmal ist Krieg, gerade einmal 1.200 km von uns entfernt. Viele von uns erleben angesichts dessen Angst, Unsicherheit und Beklemmung. Die humanitäre Lage in der Ukraine verschlechtert sich von Tag zu Tag. Die erschütternden Nachrichten über das Leid der Menschen dort macht Viele fassungslos. Aber: Sie sollen uns nicht tatenlos machen!

Wir wollen den Menschen, die vor Krieg und Zerstörung flüchten müssen, mit unserer Spende helfen und bitten, dass auch Sie uns dabei unterstützen.

Helfen auch Sie mit einer Spende an die Plansecur Stiftung. Wenn Sie als Spender eine Spendenquittung haben möchten, geben Sie bitte bei der Überweisung auch Ihre Adresse an.

Jeder noch so kleiner Betrag, den Sie an die
Plansecur Stiftung
Kasseler Sparkasse - IBAN: DE72 5205 0353 0002 1061 64
Verwendungszweck: Nothilfe Ukraine
überweisen, hilft zu helfen.

Die eingegangenen Spenden werden von der Plansecur Stiftung zu 100 % an Hilfsorganisationen (wie humedica (www.humedica.org)) weitergeleitet oder für Lebensmittel und Hilfsgüter für Geflüchtete genutzt. Wir wollen ein Zeichen setzen für Solidarität und Zusammenhalt. Ihre Spende hilft, damit die Menschen aus dem betroffenen Kriegsgebiet schnell und bedarfsgerecht Hilfe und Unterstützung erhalten. Lassen Sie uns angesichts dieser dramatischen Geschehnisse nicht tatenlos bleiben.

Wir danken allen, die uns bei dieser Aktion „Nothilfe für die Ukraine“ unterstützen.